Fernweh

Die schönen Gedanken an meine letzten Urlaube und Kurztrips bekomme ich mittlerweile nur mehr in schwarz-weiß gesendet.

Viel zu lange ist es her, dass ich meine Zehen in Meerwasser getaucht, exotische Speisen gegessen mir interessante Städte mit ihren Geschichten angesehen oder skurrile Dinge, wie zum Beispiel ein schachspielendes Küken am Time-Square, gesehen habe.

Viel zu lange ist dieses Gefühl  her „Neues zu entdecken“, Erfahrungen zu machen, die einem niemand mehr nehmen kann. Welten zu sehen, die man sonst vielleicht nur aus Fernsehen und Berichterstattungen kennt. Meiner Meinung nach ist es wirklich so:

„Reisen ist das einzige, was du kaufen kannst und dich reicher macht“
*Autor unbekannt*

Mit jedem Foto, dass ich mir in meinen Fotobüchern ansehe wird das Fernweh größer.

Aber die nächste Reise kommt bestimmt. Mittlerweile habe ich ja das Gefühl, dass es nichts gibt, dass ich nicht sehen möchte. Die Liste der Dinge, die ich unbedingt sehen möchte wird mittlerweile immer länger, statt kürzer – zu meiner Schande muss ich sagen ich bin ein „Reise-Junkie-Spätsünder“. Und dennoch verfolge ich mein Ziel möglichst viel von der Welt zu sehen, auch wenn es manchmal ziemlich kostenintensiv ist. Das ist es mir allemal wert, denn:

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“
*Augustius Aurelius* – angeblich 😉


  • Was sind eure liebsten Reiseziele?
  • Wo konntet ihr die meisten Erfahrungen sammeln?
  • Was hat euch am meisten beeindruckt?

 

Hinterlasse einen Kommentar